10% Rabatt bei Newsletter Anmeldung

Laden...
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-32 von 34

Seite
pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-32 von 34

Seite
pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Tieranhänger

Schmuck mit Tiermotiven ist sehr beliebt. Kinder und Erwachsene lieben es, ihr Lieblingstier oder das geliebte Haustier um den Hals oder auf einem Armband zu tragen. Besonders beliebte Motive sind Katzen, Hunde, Schmetterlinge, Mäuse, Eulen, Tauben oder Pferde. Tiger oder Löwen werden ebenfalls gerne als Schmuckstück getragen. Die Tieranhänger gibt es in verschiedenen Größen und Designs zu kaufen. Gefunden werden sie in Gold oder Silber. Wird ein Tieranhänger als Geschenk gekauft, sollte zudem nicht auf die passende Kette oder das passende Armband vergessen werden. Die Anhänger sind tolle Geschenkideen für den nächsten Geburtstag oder das nächste Weihnachtsfest.

Die Schmuckwelt der Tiere

Aktuell ist Schmuck mit Tiermotiven voll im Trend. Die kleinen Tieranhänger hängen an Ketten oder Armbändern und zieren oft auch Finger. Selbst Broschen mit Tiermotiven stehen zum Kauf bereit. Kinder und Erwachsene lieben den Symbolschmuck, der gute Laune macht. Die Welt der Tieranhänger ist groß, denn es gibt kaum ein Tier, das nicht als Anhänger gefunden werden kann.

Vor allem für echte Tierliebhaber sind Tieranhänger eine gute Wahl. Egal welches Tier die Schwester, Freundin oder Ehefrau liebt, kann als Anhänger gekauft werden. Die große Auswahl an Motiven sorgt dafür, dass das Lieblingstier schnell gefunden wird.

Jedes Tier hat sogar eine eigene Bedeutung. So werden den Tieren bestimmte Charaktereigenschaften und Stärken zugeordnet.

Die Katze

Die Katze steht für innere Weisheit und fördert die kreative und geistige Entfaltung. Natürlich steht sie auch für Egoismus, Freiheit und Selbstbestimmtheit. Katzen sind wild und dennoch sanft. Außerdem haben Katzen eine sehr gute Intuition.

Das sanfte Tier konnte schon immer faszinieren, denn es ist klug, stolz und sanftmütig. Bei der Katze vereinen sich Eleganz und Spielfreude auf gekonnte Art und Weise. Diese Verbindung sorgt für einen unerschütterlichen Willen und einer faszinierenden Beobachtungsgabe. Bereits im alten Ägypten wurde die Katze als heiliges Tier verehrt. Wer einer Katze damals Schaden zugefügt hat, musste eine schwere Schuld auf sich nehmen. Um das Wohl der Katzen garantieren zu können, gab es spezielle Katzenpriester. Diese kümmerten sich liebevoll um die Samtpfoten. Heute zählen Katzen immer noch zu den beliebtesten Haustieren.

Der Hund

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Bekannt ist das Tier für seine bedingungslose Liebe und unerschütterliche Treue. Ein Hund beschützt seine Familie und lehrt Selbstvertrauen und Vergebung.

Hunde stehen dem Menschen auf eine besondere Art und Weise nahe. In ihm hat der Mensch einen Partner gefunden, der den Alltag bereichern kann. Ein Hund ist ein echtes Familienmitglied und ein wahrer Freund. Menschen schätzen das Tier wegen seiner Geselligkeit, der Lebensfreud sowie der Loyalität. Ein Hund, der glücklich ist, ist ansteckend. Mit seiner Freude kann er alle anderen mitreißen. Er hilft dabei, das Leben zu genießen, Spaß zu haben und aus jeder Situation das Beste zu machen. Stärke und Selbstbewusstsein vermittelt er uns ebenso. Der Hund ist das beliebteste Haustiere, gleich nach der Katze.

Der Schmetterling

Zwar sind Schmetterlinge keine Haustiere, doch sind sie ebenfalls beliebte Tieranhänger. Weltweit gibt es mehr als 160.000 Arten, die sich auf allen Kontinenten, außer der Antarktis, befinden. Jedes Jahr werden bis zu 700 neue Arten entdeckt.

Der Schmetterling steht für die Freiheit und Leichtigkeit des Lebens. Schon Menschen in der Antike waren von der Verwandlung des Schmetterlings fasziniert. Das Tier wurde als Sinnbild der Wiedergeburt gesehen. Im alten Griechenland hielt man die Tiere für die Seele der Toten. Es ist daher nicht verwunderlich, weshalb in vielen griechischen und römischen Mythologien, die Seele oft mit Schmetterlingsflügeln dargestellt wird.

Gerne werden Schmetterlingsmotive als Anhänger für Armbänder oder Halsketten verwendet. Selbst Schmetterlingsringe warten darauf, entdeckt zu werden.

Das Pferd

Pferde sind schöne Tiere. Sie sind stark und schnell und sind auf besondere Weise mit den Menschen verbunden. Der Mensch konnte neue Länder auf dem Rücken der Pferde entdecken. Das Pferd hat ein faszinierendes Wesen und gilt als echtes Krafttier.

Archäologische Funde belegen, dass Pferde vor rund 6.000 Jahren gezähmt wurden. Das Pferd war ein unfassbarer Meilenstein in der menschlichen Entwicklung. So wie auch die Erfindung des Rades oder das Feuer, war auch das Pferd ein wichtiger Faktor, denn es machte die Menschen mobil. Zugleich war das Pferd auch Lasttier und ein Gefährte. Am kulturellen und wirtschaftlichen Fortschritt haben Pferde somit einen enormen Anteil.

Die Eule

In Europa wurde die Eule im Mittelalter mit Hexerei in Verbindung gebracht. Andere Kulturen gaben ihr einen vollkommen anderen Stellenwert. Die Eule galt beispielsweise bei den Indianern, in China oder in schamanischen Kulturen als Grenzgängerin, die sich zwischen den Welten bewegte. Sie zeichnet sich durch ihren Scharfblick und dem fantastischen Gehör aus. Zudem besitzt sie einen nahezu lautlosen Flug. Das Tier darf sich über viele Fähigkeiten freuen, die mitunter sehr erstaunlich sind. So können Eulen ihre Köpfe bis zu 270 Grad drehen. Das Tier blickt über die gegenüberliegende Schulter ohne jegliche Körperbewegung. Die ausgezeichneten Augen und das hervorragende Gehör sind ebenfalls typische Eigenschaften der Nachtjäger. Eulen schlagen lautlos zu und versprühen dabei eine geheimnisvolle Aura. Das Tier steht zudem für Einsicht, unendliche Weisheit und Intuition.

Der Löwe

Der Löwe überzeugt mit seinem goldenen Fell, der üppigen Mähne und einer muskulösen Figur. In vielen Kulturen steht er daher als Symbol der Stärke und Herrschaft. Obwohl die Tiere eine Geschwindigkeit von 65 Kilometer pro Stunde erreichen können, sind sie dennoch keine ausdauernden Jäger. Sie greifen lieber vereint in ihrem Rudel an.

Als Wappentier ziert der Löwe viele Flaggen unterschiedlicher Länder. Die Asiaten sehen in ihm einen Beschützer und Wächter, der böse Geister und Dämonen vertreibt. Im Buddhismus wird das Tier als Symbol der königlichen Herkunft und Herrschaft angesehen.

Das Tier vermittelt jedoch nicht nur Stärke, sondern ebenso Loyalität und Gelassenheit. Die Tiere besitzen eine natürliche Autorität, haben ausgezeichnete Instinkte und führen ein entwickeltes Sozialleben. Sie sind keine Einzelgänger, sondern auf das Rudel angewiesen.

Der Schwan

Der Schwan ist voller Eleganz, strahlend schön und sein ganzes Leben lang treu. Wäre so ein Partner nicht ideal? Kaum ein anderes Tier wird mit solch einer romantischen Liebe und der Reinheit des Herzens verbunden. Das anmutige Wesen der Tiere ist ebenso bewundernswert und ein Symbol der ewigen Liebe und der reinen Schönheit.

Es klingt wie ein Mythos, dass Schwäne ein Leben lang treu bleiben, doch es ist wahr. Schwäne verbringen ihr ganzes Leben tatsächlich mit demselben Partner. Nur der Tod kann Schwäne voneinander trennen. Außerhalb der Paarungszeit sind die Tiere als Einzelgänger unterwegs. Ist das vielleicht das Geheimnis ihrer lebenslangen Liebe?

Schwäne stehen für die Kraft der Liebe, Loyalität und Transformation. In ihrer Jugend verwandeln sich die Tiere von unscheinbaren grauen Teenagern in faszinierende Schönheiten.

Die Fledermaus

Sie ist das einzige Säugetier, das fliegen kann: die Fledermaus. Neben den Vögeln ist sie außerdem auch das einzige Wirbeltier, das flugfähig ist. Die Fledermaus steht für die Auferstehung und die Wiedergeburt. Sie verkörpert die Attribute der Unsterblichkeit. Vermutlich wird sie deshalb gerne mit Vampiren in Verbindung gebracht.

Die Tiere sind wahre Anpassungs- und Überlebenskünstler und verfügen über ausgezeichnete Instinkte. Sie haben hoch entwickelte Sinnesorgane und kommen auf allen Kontinenten, außer der Antarktis und entlegenen Inseln, vor.

Die Sternzeichen

Tieranhänger mit Motiven der Sternzeichen sind ebenfalls beliebte Anhänger. Je nachdem, an welchem Tag ein Mensch geboren wurde, wird ihm ein bestimmtes Sternzeichen zugeteilt. Jedes Tierkreiszeichen hat unterschiedliche Eigenschaften zu bieten, die sich im Charakter des Menschen zeigen sollen. Einige Menschen schwören auf die Sternzeichen, während andere der Sache keinen Glauben schenken. Folgende Sternzeichen gibt es:

 

- Wassermann

- Fisch

- Widder

- Stier

- Zwilling

- Krebs

- Löwe

- Jungfrau

- Waage

- Skorpion

- Schütze

- Steinbock